Der erste Eindruck zählt

Anders als in vielen Wirtschaftsunternehmen wird Ihre Praxis direkt von ihren Patienten, Mandanten oder Kunden frequentiert. Sobald diese mit Ihrer Praxis am Kontaktpunkt (Point of Contact - POC) in Kontakt treten, machen sie sich innerhalb von Sekunden-Bruchteilen bereits ein Bild über Ihre Praxis.

 

Zu den Kontaktpunkten (POC) zählen:
      Internetauftritt
      Telefonische Terminierung
      Einrichtung
      Ausstattung
      Begrüßung am Empfang
      Zusammenspiel des Teams
      Praxisleitbild
      Kundenorientierung
      Werbemaßnahmen
      …


Noch bevor die Kunden also mit Ihnen auf fachlicher Ebene in Kontakt treten, steht das erste Bild über Sie und Ihre Praxis: Ansprechend und professionell oder kundenunfreundlich und amateurhaft.

 

Sie und Ihr Team bestimmen diese Entscheidung Ihres Kunden und sind somit verantwortlich dafür, ob er wieder kommt oder Sie sogar weiter empfiehlt.