Innere Veränderungen wirken immer nach außen. Da sie zudem innere Nachhaltigkeit und Authentizität bewirken, sind die Veränderungen im außen dann umso stärker.
Tragen Ihre Mitarbeiter also die Unternehmensleitlinien aus Überzeugung mit, stimmt die interne Kommunikation, sind die Abläufe reibungslos und effizient, dann wirkt sich ebenso positiv und
professionell bei Ihren Kunden.
Die Folge sind: Langjährige Treue zu Ihnen, weitreichendes positives Empfehlungsmarketing und gute Bewertungen in den sozialen Medien.
Zielgruppe unseres Coaching sind kleine bis mittlere Praxen und Dienstleistungsunternehmen mit direktem Kundenkontakt.
Hierzu zählen insbesondere:
● Praxen des Gesundheitswesen (Ärzte, Physiotherapeuten, …)
● Krankenhäuser & Klinikverbunde
● Apotheken
● Anwaltskanzleien
● Steuerberatungsgesellschaften
● Marketing-Agenturen
● Architekturbüros
● Start-Up Unternehmen
Bedarf besteht in fast jeder Praxis, weil meist der richtige Blickwinkel fehlt. Hierbei handelt es sich um die drei folgenden Sichtweisen:
Problem:
Der Fokus wird auf das Fachwissen gerichtet, so dass Organisation und CI in den Hintergrund treten, d.h. der Blick auf das "Gesamtsystem" fehlt
Problem:
Bei der Systembetrachtung wird der eigene Filter vorgeschaltet.
Ein neutraler Drittblick stellt den Fokus schärfer und erweitert das Blickfeld
Problem:
Bei der Systembetrachtung verkleinert sich der Blickwinkel im Laufe der Zeit und die Blickschärfe verwässert (Betriebsblindheit)
Ein nachhaltiger Erfolg setzt aber einen Blickwinkel voraus, der diese Probleme vermeidet.
Vorteil:
Die "neutrale" Sichtweise des Trainers ermöglicht den Blick auf das "Gesamtsystem" inkl. Organisation und CI.
Der geschärfte Fokus umfasst sämtliche Systemebenen und eröffnet bis dato nicht gesehene Möglichkeiten.
Selbst wenn Handlungsbedarf in der Praxis erkannt wird, wird er meist unzulänglich angegangen. Der Grund liegt darin, dass meist nur einzelne Themenfelder bearbeitet werden.
Der Ansatz "Reines Marketing":
Dieser Ansatz lässt außer Betracht, dass nicht nur die „Fassade“ glänzen muss, sondern auch Vermittlung der gefertigten Leitlinien gegenüber Externen erfolgen muss.
Der Ansatz "Kundenkommunikation" (außen):
Dieser Ansatz lässt meist außer Betracht, dass die vorgegebenen Kommunikationswerte von den Mitarbeitern getragen und verinnerlicht werden müssen, ansonsten wird nicht authentisch gegenüber
Externen aufgetreten.
Was jedoch fehlt ist die „interne Komponente“, denn Ihre Praxis-Leitlinien können erst dann vom Team authentisch zum Kunden kommuniziert werden, wenn sie verinnerlicht & nachhaltig gelebt werden. Zudem müssen auch interne Kommunikation und Systemabläufe effektiv gestaltet werden.
Der Ansatz "Interne Kommunikation" (innen):
Verstehen, verinnerlichen und umsetzen der Praxis-Leitlinien
Effektive Kommunikation und Arbeitsabläufe
Daher bieten wir eine ganzheitliche Kombination aus allen drei Ansätzen.
Erfahren Sie mehr über unsere dabei verwendeten modularen Bausteine:
Ø Modul Marketing
Ø
Modul Praxiskommunikation Kommunikation (innen)
Ø Modul Kundenkommunikation (außen)
Ø Einzelmaßnahmen
Mehr dazu ...
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